Zum Inhalt springen

5Minutes #15: Donald

Da kommt er an mit den goldenen Haaren. ChickenNugget fett gesträhnt und nen dicken Ferrari. Die Krawatte so rot und dick man möchte meinen. Der Typ hat doch einen an der Krawatte und echt keinen feinen. Und der lenkt die Welt mit vielen Geschicken? Das mag ich kaum glauben. Es muss doch anders glücken. Jemand der die Liebe in die Welt hinaus trägt. Jemand der sich einsetzt für Menschen und nicht für das Geld. Der nicht beruht auf alten Legenden. Die Menschen dort draußen sind schlecht, sollen sie johlen. Soll es wieder besser machen. Man hoffte er macht es wieder gut. Da hätt ein jeder gut lachen. Manch einer hofft er wär tot. Sich im Regen badet aus goldenem Schaum. Sein königlicher Anzug fängt Blut dort unten am Saum. Dass er nicht merkt worüber er mit starren Füßen tritt. Eine Welt erschafft, die nichts kennt außer dem eigenen Glück. Wohin soll es führen, fragt man verstohlen? Man möchte am liebsten die Angel einholen. Und mit samt all den Taten, die da noch geschahen. Hoffentlich bleibt es ruhig und friedlich. Denn so ganz ehrlich. Solange die goldene Haarpracht schwingt. Kein Mensch so richtig froh von Blumen singt.

markisnothere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: