Zum Inhalt springen

5Minutes #12: Erfolg

Was braucht der Mensch um glücklich zu sein. Ein Eigenheim. Ein Strand mit all den Hablichkeiten, die er sein eigen nennen kann? Wahrscheinlich nicht und deshalb fängt man an die Leistungen zu messen. Doch worin, das sei wohl vermessen. In materiellem Gut? Das erscheint in den meisten Fällen einfacher Natur. Schnell gezaubert wird ein tiefer Sinn aus dem viel zu alten Hut. Persönlichkeit soll es sein, der uns bestimmt. Ein Leben lang, dich komplett einnimmt. Von den ersten Schreien bis zum letzten Stöhnen. Ständig wird es dich verhöhnen. Sei du selbst und zwar sehr erfolgreich. Pass in das System und sei vor allem eins. Reich. Reich an Gestalt. Reich an Glückseligkeit. Reich an dem allem, was andere Menschen an die finden können weit und breit. Reich an sportlicher Betätigung. Wie schnell du auch rennst, Hauptsache es ist mehr Lohn. Sich der Gesellschaft unterwerfen in völliger Sicherheit. Verschwendet es das Individuum in seiner sozialen boshaften Scheinheiligkeit? Kein Schwarz, kein Weiß. Sei du selbst. Doch freu dich gefälligst und auch bitte nicht gestelzt.

markisnothere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: