Zum Inhalt springen

Gedicht der Woche: „Und auf einmal steht es neben dir“ von Joachim Ringelnatz — Attitudeblog

Was stünde neben mir, wenn ich darüber nachdenke?
Wohin führt mich dieser Weg, den ich einschlage?
Ich werde ihn wohl gehen müssen.

Und auf einmal merkst du äußerlich: Wieviel Kummer zu dir kam, Wieviel Freundschaft leise von dir wich, Alles Lachen von dir nahm. Fragst verwundert in die Tage Doch die Tage hallen leer. Dann verkümmert deine Klage … Du fragst niemanden mehr. Lernst es endlich, dich zu fügen, Von den Sorgen gezähmt. Willst dich selber nicht […]

über Gedicht der Woche: „Und auf einmal steht es neben dir“ von Joachim Ringelnatz — Attitudeblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: