Zum Inhalt springen

Jacke

Und ich sehe dich an, weil ich das sehen noch kann
Dir diesen Augen im Gespann einer großen Galeere
Es fliegen die Mären ein uns aus und ich frage mich
baue ich Luftschlösser um uns, Luftschlösser um dich
Schließe ab und das Rauschen wird stark, denn die Wände kommen näher
Schließe auf damit es abebbt es durchdringt mich dennoch weiter
was, los komm ich brauche doch nur eine Antwort
möchte nicht mehr damit alleine gelassen werden, weil ich es nicht aushalten kann, eher
weil du da warst als wir uns so einsam fanden, du der große Reisende ich nicht mehr als Proviant, Wasser und Brot

Durchatmen das Rauschen ziehen lassen, denn es beruhigt mich
Und du, nicht mit dem Anziehen deiner Jacke und auch dem Gehen aus meinem Haus
Nein, ich möchte selbst raus, raus in die Welt, oder erstmal Jacke packen, damit der Kopf denkt es geht in eine andere Richtung, für die wir keinen Plan haben. Wir. Nicht du und ich. Nein, dieses ich-wir. Dieses. Ich und mein Team. Dieses, ich packe meine Sachen für mich und ziehe aus, wenn es mit dem Aushalten schwieriger wird.

Trau dich, trau dich, denn niemand sonst macht es für dich
Du packst die Jacke und ziehst dir auch die Schuhe an im gelblichen Glühlampen Licht
Jacken wiegen endlich schwer, wenn sie voller Schuld behaftet ist
Wasche sie, weil sie braucht Schmutz in Farbe von Mut
Ich sage Schmutz, denn so richtig glaube ich nicht, dass sowas gut tut
Was soll ich raus, ja von außen macht das Sinn, bleibt drin
weil ich verliebt darin bin, mir ein heimeliges Netz aus Lügen zu spinnen
Bin eh nicht der Typ dafür und was soll schon dieser Terz?
Große Terz, nein kleine Terz spüre ich in meinem Herz
So soll es bleiben, denn so fließt mein Strom den leichten Weg
Bin kein Physiker nur ein Mensch der sich im Weg steht

Bin kein Physiker, nur ein Mensch, der sich im Weg steht.

Bin kein Physiker, nur ein Mensch, der sich im Weg steht.

Schöne Farbe deine Jacke. Ist das dein Rauschen, dass sich gerade legt?

markisnothere

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: